Bassalo – Die Funsportart aus Niederndorf!

Meine Firma produziert, vermarktet und verkauft das neue (Fun-)Sportprodukt „Bassalo“
(www.bassalo.org). Hierbei versucht man sich, aus großen speziellen Bechern, einen Squash Ball hin
und her zu werfen und mit denselben wieder zu fangen. Im Prinzip ganz einfach – ist es aber nicht.
Gerade das Werfen fordert einiges an Gefühl und Technik. Auch das Fangen von 8 – 10 Meter
Entfernung in einen Becher mit einer Öffnung von ca. 7 cm ist nicht einfach, und doch leichter als
man zuerst annimmt. Denn nach wenigen Versuchen feiert man in der Regel schon seinen ersten „Catch“!
Bassalo Produkt

 

Durch die Länge der 25 cm langen, stabilen und elastischen Becher kann man leicht weit und hoch
werfen und ebenso fällt der Ball beim Fangen nicht leicht heraus. Die Squash-Bälle sind windresistent
und schwimmen auf der Wasseroberfläche.
Ob alleine gegen eine Wand, zu zweit oder in einem der Teamspiele mit Wettkampfcharakter, bietet
das einfache Spiel viel Spass und Action! Gerade beim Freestyle, d.h. werfen durch die Beine, hinterm
Rücken etc. sind keine Grenzen gesetzt.
Kundennutzen sind Förderung und Verbesserung von:

– Hand-Augen-Koordination, Geschicklichkeit, Zielgenauigkeit, Einschätzen von Distanzen, Fein- und
Grobmotorik, Konzentration, Reaktion, Intuition, Ehrgeiz, Bewegung.

Auf die Idee gekommen bin ich, als ich vor 13 Jahren als Student in Heidelberg mit normalen
Chipsdosen gespielt habe. Leider war der Spass immer nur von kurzer Dauer, da die Dosen sehr leicht
und schnell kaputt gegangen sind. Danach habe ich das Spiel 10 Jahre nicht mehr gespielt. Erst als ich
neben meiner Angestelltenarbeit als Transport Manager, eine Ausbildung zum dipl. Freizeit- und
Outdoor Guide machte, kam mir diese Idee wieder. Ich kaufte mir ein paar Chipsdosen und testete es
in Schulen und zahlreichen Events. Nach vielen positiven Feedbacks startete ich mein Projekt
BASSALO“. Nun bin ich 33 Jahre jung und seit 3 Jahren selbständig und habe bereits mehr als 5.000
Spiele verkauft. Just try it – and catch it if you can!

Geschrieben von Markus Vogel, GF & Erfinder von Bassalo

HIER gehts direkt zu Bassalo! 

 

Folge Bassalo auf Facebook !

Unsere Empfehlung für Dich!

Kategorien

Folge uns!




Studentenjobs in Tirol

Studentenjobs Innsbruck

Studentenjob Innsbruck

Nebenjobs Tirol

ÖH Jobbörse Innsbruck Alternative

Uni Jobs

ÖH Job

Jobs Ibk

 

 

 

Folge tsj.at!

Facebook